Willkommen in der Zukunft

Multipluralwesen lädt zu einem humorvollen Tanzperformance-Parkour in die Zukunft ein. Wie sieht es dort eigentlich aus? Haben wir das Energieproblem gelöst? Werden wir uns mit Robotern das Bett teilen? Wie hat sich die menschliche Spezies entwickelt?

Mit der Performance wird der aktuelle Diskurs über künstliche Intelligenz (KI) durch ein physisches Erlebnis erfahrbar gemacht. Der Einsatz von KI’s macht unsere Arbeit produktiver und den Alltag einfacher. Aber was macht das mit uns als Menschen? Was bedeutet es, wenn jegliche Strukturen auf Algorithmen basieren und Menschen, Dinge, Tatsachen nach Kategorien aussortiert werden? Algorithmen sind menschengemacht und können deshalb nicht frei von Diskriminierung und Vorurteilen sein. Wer hat Zugang und wem nutzen die Algorithmen? Welche Regeln und Gesetze brauchen wir für die digitalen Entwicklungen? Welchen ethischen Rahmen?

Das Publikum hat im Rahmen dieses außergewöhnlichen Parkours die Möglichkeit, all diesen Fragen nachzuspüren.

Immersiver Performance Parkour
von multipluralwesen

Künstlerische Leitung: Johannes Blattner & Luise Leschik

Text: Luise Leschik

Choreographie: Johannes Blattner

Termine:

13.10.2023
14.10.2023

20.10.2023
21.10.2023
22.10.2023

im Theaterhaus Stuttgart

Weitere Informationen:

www.multipluralwesen.de

Verified by ExactMetrics